Mittwoch, 29. Mai 2013

Namensbekanntgabe

Nun ist es endlich soweit: Wir verraten die Namen von unserem C-Wurf!

Wie bei jedem Wurf bisher bekommt auch unser C-Wurf natürlich einen Namen:
"Cassiel" (gesprochen "Cassjel"). Dieser Name bedeutet übersetzt "Engel" und alle Welpen aus unserem C-Wurf werden diesen Namensbestandteil tragen, somit sind alle miteinander verbunden.

Da wir in dieser Woche auch die ersten Portraitbilder gemacht haben kommt hier nun die Einzelvorstellung:

Gentleman Grün heißt nun "Cassiel Candor Callisto von Stella Matutina", was übersetzt "kleiner weißer Bär" bedeutet. Da er unser am wenigsten gefleckter Welpe im Wurf ist fanden wir diesen Namen sehr treffend. Außerdem ist er ein wahrer Schmusebär!


Gentleman Silber heißt nun "Cassiel Crescent Noir von Stella Matutina", was übersetzt "schwarzer Halbmond" bedeutet. Diesen Namen hat er aufgrund seiner halbmondförmigen Pünktchenzeichnung auf der Nase bekommen, einfach nur süß unser kleiner Charmebolzen!


Gentleman Gelb heißt nun "Cassiel Caspar Tesoro von Stella Matutina", was übersetzt "kleiner Schatz" bzw. "kleiner Liebling" bedeutet. Er ist der Ruhigste der ganzen Bande, sehr zurückhaltend - man sieht und hört ihn kaum sozusagen. Ein ganz lieber und verschmuster kleiner Kerl!


Gentleman Türkis heißt nun "Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina", was übersetzt "kleiner brauner Kieselstein" bedeutet. Trefflicher geht es ja kaum, denn er ist der einzige braune Welpe in unserem C-Wurf. Außerdem erinnern mich seine sehr schön gleichmäßig verteilten Punkte an kleine braune Kieselsteine.


Lady Lila heißt nun "Cassiel Cle'La Alizee von Stella Matutina", was übersetzt so viel heißt wie "der Schlüssel zum edlen Blut". Dies soll die Verbindung zwischen den hervorragenden Blutlinien der beiden Eltern Diva & Farao darstellen und unsere kleine "Cle'La Alizee" soll der Schlüssel hierzu sein.


Lady Pink heißt nun "Cassiel Cassie Anyali von Stella Matutina", was übersetzt "Gottesgeschenk" bedeutet. Sie ist einfach ein Geschenk, eine ungaubliche kleine und kugelrunde Zaubermaus, total verspielt, freundlich und richtig witzig.


Wir hoffen sehr, dass die Namen Gefallen finden, denn wir haben sie mit sehr viel Liebe ausgesucht!

Nun noch ein paar Impressionen aus der 3. + 4. Lebenswoche unserer kleinen Engelchen:

Lady Pink kuschelt zusammen mit ihrer Mama Diva im Körbchen:


Und auch "Omi" Stella verbringt sehr viel Zeit mit den Kleinen - sie möchte sie sogar säugen, dumm nur, dass da aber gar keine Milch rauskommt! ;-) Trotzdem genießt es Stella sichtlich, dass die 6 Racker ihr die Zitzen lang nuckeln! Verrückte Nudel unsere Stella! ;-)


Sie kümmert sich hingebungsvoll um die Kleinen, putzt und "bemuddelt" sie...



Mein absolutes Lieblingsbild in dieser Woche - unser kleiner Gentleman Silber im Rascheltunnel:


Auch unser süßer Gentleman Gelb liebt den Rascheltunnel über alles - wir haben ihn gar nicht mehr richtig wach bekommen, er ist immer wieder gleich eingeschlafen... ;-)


"Manno, wer macht denn hier so einen Krach?"


"Ey, hast du mich jetzt echt geweckt?"


"Was? Ich soll aufstehen?"


"Kommt ja gar nicht in Frage..."


"Gute Nacht!"

1 Kommentar: