Mittwoch, 22. Mai 2013

2. + 3. Woche

In den letzten Tagen hat sich Einiges getan bei unseren kleinen Engelchen:

Die Augen sind aufgegangen und plötzlich haben uns alle 6 angeblinzelt. Jedes Mal wieder ein unglaublich toller Moment!


Dadurch, dass sie jetzt auch sehen können was so rings um sie los ist, finden natürlich auch die ersten Interaktionen mit den Geschwistern statt - da wird dem Brüderchen ins Ohr gebissen, dem anderen in die Nase, es wird sich gerauft und spielerisch auch gebellt oder mal geknurrt. Ein herrliches Schauspiel - wenn auch noch in Zeitlupe bzw. leicht benebelt, denn die Bewegungen der Kleinen sehen meistens noch so aus, als hätten sie 4,0 Promille! ;-)

Alle paar Tage bekommen sie auch schon fleißig ihre Mani- und Pediküre von uns, damit sie Mama Diva nicht das Gesäuge zerkratzen oder sich gegenseitig Schrammen zufügen.

Heute gab es zum ersten Mal frisches Rinderhackfleisch - in unseren Welpen stecken wahrhaftig kleine Wölfe, denn alle waren total gierig auf ihre erste kleine Fleischmahlzeit. Vor allem die Jungs konnten kaum genug bekommen... ;-)
Auch wird es heute die erste Wurmkur geben - wir sind gespannt, ob es wieder so "Bääähhh"- und 'Iiiigitt"-Gesichter geben wird wie beim B-Wurf. ;-)


Ansonsten ist ihre Lieblingsbeschäftigung nach wie vor Schlafen, Schlafen, Schlafen... ab und an dann mal Nuckeln an Mama's leckerer Milchbar... und dann wieder Schlafen... und Träumen... von Milch... und Rinderhackfleisch... ;-)

Am Wochenende war es so schön, dass die Kleinen bereits tagsüber draußen bei herrlichem Sonnenschein verbracht haben. Sie lagen entweder dicht aneinander gekuschelt im Körbchen oder aber wild verstreut auf der Terrasse. Der ein oder andere kleine Racker hat sich auch mal zu uns gesellt und ist dicht an uns gekuschelt dann zufrieden eingeschlafen. Außerdem haben sie bereits jetzt immer wieder Kontakt zu unseren anderen Hunden und alle Mädels kümmern sich total liebevoll und fürsorglich um unsere Jüngsten im Rudel.


Neytiri bewacht die Rasselbande mit Argusaugen und springt bei jedem Quiecken gleich hin um nachzusehen, ob noch alles in Ordnung ist. Außerdem will sie, sobald einer der Kleinen auf sie zu gewackelt kommt, mit ihm spielen und hoppst dann vor ihm rum in Spielstellung. ;-)

Omi Stella hat die Kleinen bereits "adoptiert" - sie macht sie sauber, kuschelt mit ihnen und lässt sie sogar bei sich trinken - dumm nur, dass da keine Milch rauskommt. Aber diese Erkenntnis hat bei den Kleinen eine Weile gedauert: sie haben fröhlich nuckelnd Stella's Zitzen lang gezogen und Stella hat es sichtlich gefallen. Sie ist und bleibt eben unsere "Übermami"! ;-)

Die Bilder der 2. Lebenswoche sind bereits online auf unserer Homepage, die Bilder der 3. Lebenswoche folgen am Wochenende! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen