Freitag, 24. Mai 2013

Wurmkur, Fleisch und Schlammpackung...

In dieser Reihenfolge! ;-)

Unsere Kleinen haben nun die erste Wurmkur hinter sich und es war alles dabei: "Iiiigitt"-Gesichter, "Bäääähhh"-Gesichter, Spuckmonster (ganze Ladung wieder rausgespuckt und mir auf die Hose) und Schüttelfrost (beim Schütteln flog das eklige Zeugs praktisch links und rechts durchs halbe Wohnzimmer).
In der Hoffnung, dass irgendwas von dem übelriechenden Zeugs auch wirklich in den Welpen und nicht nur auf mir gelandet ist, sah ICH hinterher jedenfalls aus wie ein Schweinchen! ;-)


Da die Zähnchen bereits durchgebrochen sind gibt es nun immer mal eine kleine Portion frisches Rinderhackfleisch für jeden - unsere unerschrockene Lady Pink und Gentleman Türkis hingegen haben sich gleich auf die Suche nach der "Quelle" gemacht und sind auch vor der großen weißen Schüssel nicht zurückgeschreckt! ;-)


Außerdem bekommen unsere 6 jetzt auch 1-2 Mal täglich einen Milchbrei zugefüttert, um sie langsam und Schritt für Schritt an "normale" Nahrung zu gewöhnen. Der Brei besteht für die nächsten Tage noch aus Welpenmilch, Joghurt, Honig und Rührei. Alle standen erstmal vor der flachen Schale und dachten sich "Häh, was ist das? Das ist aber nicht Mami!" Aber so nach und nach traute sich dann jeder ran (und vor allem REIN) und bald sahen alle so aus, als hätte es eine Schlammpackung gratis gegeben. ;-)

Gentleman Gelb:



Lady Pink:


Unser süßer "Schreihals" Gentleman Silber macht mal vor, wie das so abläuft wenn Hunger angesagt ist bei unserer Rasselbande:

"Ich hab Hunger!!!"


Mmmmh, hat niemand gehört, na dann eben noch lauter: "HUUUNGEEEER!!!"


Och Menno, mich hört keiner... so'n Mist! grummel... grummel...


Püh! Dann eben nicht!


Außerdem haben wir etwas HERZ-Allerliebstes entdeckt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen