Freitag, 3. Mai 2013

kurzer Zwischenbericht...

Die Eröffnungsphase der Geburt hat begonnen - Diva hat die ersten Wehen.

Die sogenannte Eröffnungsphase ist die erste Phase der Geburt und dauert in der Regel ca. 12 Stunden.
In dieser Phase setzen die Wehen ein und der weiche Geburtsweg - insbesondere der Gebärmutterhals - muss sich so weit öffnen, dass ein Welpe hindurch passt. Es folgt dann ein fließender Übergang in die zweite Geburtsphase, die sogenannte Austreibungsphase, in der dann die Welpen geboren werden.

Beim Spaziergang hatte Diva es heute abend ganz eilig wieder nach Hause in ihre Wurfkiste zu kommen, hat gezittert und auch ihr Appetit ist ihr nun völlig abhanden gekommen. 

Unser kleines Mäuschen macht das ganz toll und nun warten wir auf die ersten richtigen Presswehen, damit wir unser erstes Diva-Farao-Baby auf dieser Welt begrüßen zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen