Sonntag, 28. April 2013

8. Woche Trächtigkeit

Endspurt: Die 8. Woche ist rum und wir sind sozusagen auf der Zielgeraden - die letzten Tage sind angebrochen und Diva wird von nun uns noch mehr verwöhnt... ;-)

Ihre Babykugel hat noch einmal deutlich an Umfang zugenommen, so langsam hat man das Gefühl sie platzt jeden Moment.

Bauchumfang: 80 cm (+ 30 cm)

Ihr Gesäuge bildet sich auch langsam und ihr Hunger ist nach wie vor ungebrochen!
Sie bekommt nun mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt, die sie immer noch gierig verschlingt.

Diva wird nun auch (endlich) etwas ruhiger und bedächtiger, sie hat ja auch eine deutliche Last mit sich herumzutragen und die kleinen Stupser halten sich auch nicht mehr zurück und boxen wie wild in ihrem Bauch. Manchmal schnauft Diva schon ganz schön und kommt etwas aus der Puste, aber Ballspielen geht immer noch! ;-)

In den letzten beiden Tagen hat sie extrem viel geschlafen (dabei göttlich laut geschnarcht) und ab und an auch schon ein wenig ihr "Nest" gebaut. Zu diesem Zwecke haben wir ihr nun ein paar Handtücher und Decken mit in die Wurfkiste gelegt, damit sie diese nach Herzenslust zusammenraufen und darin scharren kann.

Wir messen nun täglich morgens und abends ihre Temperatur, die immer noch im Normalbereich (bei Diva 37,5° C) liegt. Fällt die Temperatur ca. 1° C nach unten, also auf ca. 36,5° C, ist dies ein deutliches Zeichen, dass die Geburt bald bevorsteht. Wir sind also gespannt! ;-)

Diva - 27.04.2013 - 58. Trächtigkeitstag


Unsere Mädels sind alle relaxt:


  

 


 

Allgemein:

Die Körperbehaarung der Welpen ist voll ausgeprägt, der Hündin jedoch gehen am Bauch allmählich die Haare aus.

Hundewelpen werden als "Nesthocker" geboren, die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z.B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen