Montag, 24. Juni 2013

Eine aufregende Zeit...

Die letzten Tage war so viel los hier bei uns, wir sind kaum zum Schreiben gekommen! ;-)

So viele liebe neue Welpeneltern waren bei uns zu Besuch und freuen sich so unglaublich sehr auf ihren kleinen Familienzuwachs - natürlich wird mir bei dem Gedanken daran, dass ich meine Babys schon bald hergeben muss, ganz ganz schwer ums Herz! Aber die Freude und die strahlenden Gesichter der neuen Familien trösten mich ein wenig darüber hinweg, denn ich weiß, dass es die Kleinen sehr gut haben werden.

Unser lieber Tierarzt Dr. Kröger war inzwischen auch da und hat alle 6 kleinen Engelchen in Dämmerschlaf gelegt - Lady Lila hat sich am Längsten dagegen gewehrt und wie ein Rapper immer schön mit dem Kopf im Takt nach links und rechts genickt! ;-) Die Jungs waren dagegen ganz schnell im Land der Träume! ;-)


Dann folgte die AEP (Gehör)-Untersuchung und wir dürfen mit Stolz und voller Freude verkünden, dass alle 6 Welpen einwandfrei beidseitig hörend und kerngesund sind. Es wurde bei den Jungs noch nach den Hoden geschaut, auch da ist alles am richtigen Fleck. Dann gab es auch gleich noch die erste Impfung und die Kleinen wurden gechipt - jetzt piept's bei den Kleinen! ;-)


Das Aufwachen dagegen gestaltete sich etwas schwieriger: Die Jungs waren (wie immer) sehr wehleidig, Gentleman Silber ließ erstmal all seinen Dingen "ihren Lauf" und Lady Pink sah aus wie ein kleiner Vampir, der den Reißzahn nicht wieder einfahren kann. ;-)


Außerdem gehen unsere kleinen Lieblinge jetzt auch immer fleißig mit uns auf große "Wanderschaft": jeden Abend wenn es etwas kühler draußen wird, laufen alle 6 wie im Gänsemarsch hinter uns her und wir drehen Erkundungstouren durch die Nachbarschaft. Dabei lernen sie so Einiges und sind neugierig und offen für die neue Umgebung, die sich ihnen da bietet. Sie toben durchs hohe Gras, kugeln sich im Stroh, erkunden große Wiesen, Sträucher und Hecken, versuchen Gullideckel auf der Straße aufzuheben und wegzutragen... ;-)


Diese Woche heißt es nun zum ersten Mal "Autofahren" und "Stadtausflug", wir sind sehr gespannt, wie die Kleinen auch diese Situationen meistern werden.

Nun bleiben uns noch gut 2 Wochen mit unseren Engeln, bevor sie dann Anfang Juli von ihren neuen Familien abgeholt werden. Wir dürfen gar nicht dran denken, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell... kann man die nicht irgendwie anhalten??? *schnief* ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen